Clubleben.

Anerkennung für die Jüngsten bei der Feuerwehr

Wie jedes Mal hatte unser Club bei unserem letztjährigen Sommerfest Ortsrundfahrten in den historischen Fahrzeugen der Mitglieder für das Publikum angeboten. Gegen einen moderaten Obolus konnte man noch einmal eine Fahrt in dem Auto seiner Kindheit und Jugend erleben. Dieses Angebot wurde gerne angenommen, sodass eine Einnahmesumme von etwas mehr als 1400 Euro zusammen kam. Diese Einnahmen behalten wir grundsätzlich nicht für uns, sondern spenden sie wie immer an die Jugendfeuerwehren der Gemeinde. Dafür haben wir die Summe auf 1500 Euro aufgerundet.

Die feierliche Übergabe fand nun am 12. Juni in Anwesenheit von Bürgermeister Lars Krause statt, wobei es uns ein wichtiges Anliegen war, unseren Respekt vor dem anerkennenswerten Engagement der Jugendlichen zu bezeugen.

R. Dürigen, Schriftführer OYCR